Willkommen beim
SV 1888 Niederwörresbach

Niederwörresbach liegt am südlichen Rand des Hunsrücks im Fischbachtal, ca. 7 km nördlich der Nahe und damit auf halbem Weg zwischen Saarbrücken und Mainz. Unsere Ortsgemeinde, mit ihren knapp 1000 Einwohnern, zählt zu den größeren Dörfern der VG-Herrstein und beheimatet eine Reihe verschiedenster Vereine.

Der 1888 gegründete Sportverein ist mit fast 700 Mitgliedern der mit Abstand größte Verein des Ortes.

National bekannt wurde der Verein durch die herausragende Turnabteilung der 1980er und 1990er Jahre, bei der die Turner/-innen unter der Leitung von Marianne Reimann insgesamt 11 deutsche Meistertitel feiern konnten. Der Höhepunkt dieser erfolgreichen Zeit bildete die Teilnahme der beiden Turnerinnen Heike Schwarm und Angela Golz an den Olympischen Sommerspielen 1984 in Los Angeles. Damit stellte der SV-Niederwörresbach ein Drittel des bundesdeutschen Kaders.

Mitteilung an alle Vereinsmitglieder

Sehr geehrte Mitglieder/innen,
Freunde und Fan’s des Sv 1888 Niederwörresbach,

das Corona-Virus stellt uns alle aktuell – und auch wie es derzeit aussieht für längere Zeit, vor große Herausforderungen. Herausforderungen, die wir nur gemeinsam meistern können.

Die Situation zwingt uns alle immer wieder flexibel und besonnen zu reagieren und agieren. Entscheidungen, die wir heute im Vorstand getroffen haben, können morgen schon wieder der Vergangenheit angehören.
Deshalb sind der Zusammenhalt und das Miteinander in unserem Verein, sowie das einvernehmlichen Miteinander in unserer Gesellschaft wichtiger denn je!!

Solidarität und gegenseitige Unterstützung sind in dieser schwierigen Zeit oberstes Gebot.

Die rasante Verbreitung des Virus in den vergangenen Tagen, sowohl in Deutschland als auch in Europa ist besorgniserregend und wir müssen alles tun um einen weiteren unkontrollierten Anstieg der Fallzahlen zu verhindern. Dafür ist es entscheidend u.a. die sozialen Kontakte weitestgehend einzuschränken.

Dazu der Auszug aus der 12. Corona Verordnung:

Sport

Fitnessstudios, Schwimm- und Spaßbäder werden geschlossen. Der Amateursportbetrieb wird eingestellt, Vereine dürfen also nicht mehr trainieren. Individualsport, also etwa joggen gehen, ist weiter erlaubt - allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand. Profisport wie die Fußball-Bundesliga ist nur ohne Zuschauer zugelassen.

Die Maßnahmen sollen am 2. November in Kraft treten - und vorerst bis Monatsende gelten.

Seien Sie versichert, liebe Mitglieder/innen, dass wir Ihre Ängste, Sorgen und Verunsicherungen ernst nehmen. Die Verantwortlichen im SV 1888 Niederwörresbach arbeiten mit aller Kraft daran, Ihnen auch in Zukunft eine breite Plattform für ihre Aktivitäten im Vereinssport des SVN bieten zu können.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund

Volker Bank